Signatur
 
Signatur

A
L
L
E
S

W
A
S

D
U

S
I
E
H
S
T

G
E
H
Ö
R
T

D
I
R

Auge
 
 
Biografie
 
 

Biografie

 
 

Bodo Rückwart geb. am 30. Juni 1955 in Herne/Westfalen.

In meiner Jugend entdeckte ich im Kunstunterricht die Malerei für mich. Mit 24 Jahren zog es mich als Kriegsdienstverweigerer erstmals nach Berlin. Meine Kreativität, eine innere Unruhe und die Suche nach neuen Betätigungsfeldern bündelte ich und verschrieb mich der Werbung. Darüber hinaus eröffnete ich ein Scenecafe und versuchte als Veranstalter in der Berliner Musikszene Fuß zu fassen. Die in dieser Zeit entstandenen Werke stießen bereits auf reges Interesse.
Zusammen mit meiner Frau zog es mich 1987 zurück ins Ruhrgebiet. Als Freiberufler/Grafiker in Essen und Düsseldorf folgte 1989 die Gründung einer eigenen Agentur, der K2-Werbung, die bis heute besteht.
Die knappe Zeit neben Agentur und Familie nutzte ich als Autodidakt für die Malerei, wobei meine Frau in Personalunion als spiritus rector und Motivator im Hintergrund agierte.
Erst nach meinem erneuten Umzug nach Berlin im Jahr 2007 widmete ich mich »hauptsächlich« der Kunst, in der Agentur bin ich nur noch beratend tätig.
In der künstlerischen Vielfalt setze ich mir keine Grenzen und probier immer wieder neue Techniken aus. Mein Kopf ist voller Ideen und Bilder, die ich endlich auf Leinwand verewigen will.

Bodo Rückwart
  Bodo Rückwart  
  Möllerpfad 11a · 14167 Berlin · Tel. 030. 88 66 93 90 · Mobil 0172. 26 63 295  
Signatur
 
Signatur